Martina

Scheerle

Bildung

Beratung

Qualitätssicherung

im Gesundheits- und Sozialwesen

Seminare


Themen

  • Kundenorientierung - Kundenorientierte Haltung in der Pflege ("Pflegeknigge")
  • Telefontraining
  • Beschwerdemanagement
  • soziale Dienstleistungen professionell verkaufen (Verkaufstraining f. Pflegekräfte)
  • professionelle Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI 
  • Kommunikation
  • Führen und Leiten (z.B. MA-Gespräche, Teamentwicklung, Personalmanagement)
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Projektmanagement
  • Organisationsentwicklung (Aufbau- und Ablauforganisation)
  • Personalentwicklung
  • Pflegestufenmanagement
  • Pflegevisiten (im Sinne des PDCA-Zyklus)
  • Expertenstandards in der Pflege (z.B.) Dekubitusprophylaxe, chron. Wunden, Sturzprophylaxe) 
  • Pflegetheorien und Modelle
  • ... usw. ...